SPÖ Wolfern

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unsere Ziele

Sicher sein in Wolfern:

Sicherung der Schulwege. Entschärfung von Gefahrenstellen. Keine überfüllten Schulbusse nach Steyr, gesichertes Überqueren der Landstrasse zu den Haltestellen im gesamten Gemeindegebiet.

Familienpolitik:

Wir wollen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Dazu gehört ein dementsprechendes Angebot von Kindergarten- u.Hortbetreuung. Die Kosten die den Eltern dafür entstehen sollten in Zukunft sozial (nach Verdienst) gestaffelt sein.

Unsere Familien sind uns wichtig

 

Soziales:

Der Bau des Bezirksaltenheimes sowie des betreubaren Wohnens wurde von der SPÖ-Wolfern immer wieder gefordert.
Beide Häuser sind besonders für unsere ältere Generation eine Bereicherung in der Gemeinde.

Wirtschaft:

Schaffung von Arbeitsplätzen durch Förderung von Betriebsansiedlungen. Dazu gehört eine offene Information um eventuelle Konflikte rechtzeitig lösen zu können.
Somit können Verzögerungen vermieden werden.

Wohnungen schaffen:

Der soziale Wohnbau ist uns ein Anliegen.Durch die günstige Lage im Zentralraum ist Wolfern ein begehrtes Wohngebiet. Diese Chance sollten wir durch ein attraktives Angebot nutzen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!