SPÖ Wolfern

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Generationswechsel in der SPÖ Wolfern

17. September 2016

Generationswechsel in der SPÖ Wolfern

Generationenwechsel in der SPÖ Wolfern

Die Wolferner Sozialdemokraten haben einen neuen Parteiobmann und auch einen neuen Fraktionsvorsitzenden: Der 38-jährige Armin Riedel ist einstimmig zum neue Parteivorsitzenden gewählt worden und Wolfgang Plaimer (35) zum neuen Fraktionsvorsitzenden.

Bei seiner Antrittsrede bedankte sich Riedel vor allem beim scheidenden Obmann Siegfried Rohrweck: „Sigi war Jahrzehnte lang eine treibende Kraft nicht nur in der Partei, sondern auch in der Gemeindepolitik. Dafür gebührt im großer Dank und Anerkennung!”

Diese wichtige Sitzung lies sich auch Bezirksvorsitzender NR Markus Vogl nicht entgehen und wohnte der Jahreshauptversammlung als Ehrengast bei. Neben einem umfangreichen Jahresrückblick der Ortsorganisation, wurde auch über die aktuellen Geschehnisse in der Gemeindepolitik berichtet. Hier kommt es ebenfalls zu einer Änderung: Nach 21 Jahren als Fraktionsvorsitzender übergibt Johann Haslinger seine Funktion an Wolfgang Plaimer (35).

Plaimer zu seiner neuen Funktion: „Hans hat jahrelang einen tollen Job gemacht! Ich möchte versuchen, gemeinsam mit den anderen Gemeinderatsfraktionen den guten Weg für Wolfern weiter zu gehen.”

 

Vorsitzender: Riedel Armin      Vorsitzender Stv.: Plaimer Wolfgang, Kreutzinger Franz

GR. Fraktion: Plaimer Wolfgang    GR. Fraktion Stv.: Jagersberger Wolfgang

Schriftführer: Fellner Bernhard    Schriftführer Stv.:  Walis Oliver

Kassier: Jagersberger Brigitte    Kassier Stv.: Kreutzinger Teresa

Kontrolle: Haslinger Johann, Hauser Werner

Beisitzer: Aberl Franz, Baumann Gertrude, Baumann Robert, Ecklbauer Josef, Hartmann Josef, Hauser Renate, Hinterschuster Alexander, Lichtenberger Karl, Neuhauser Georg, Ritter Robert, Rohrweck Siegfried, Sensenberger Simone, Walis Andrea, Winkler Johann.

 

 

Fotos

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!